T-Shaped Professional
auf der Suche nach einem Berufseinstieg mit Perspektive entsprechend meiner Qualifikation.

Lehre

Mediengestalter Digital und Print
Operating
Betrieb: milch43

Studium

Bachelor of Arts:
Multimedia Production
Fachhochschule Kiel

Studium

Master of Arts:
Angewandt. Kommunikationswiss.
Fachhochschule Kiel

Job

Onlinemarketing Manager
Webanalyse, Social Media, SEM (SEA & SEO), Performance-Marketing etc.

  • Nach meiner Ausbildung und während meines praxisnahen Studiums, habe ich zusätzlich berufliche Erfahrung in selbstständiger Tätigkeit und Angestelltenverhältnissen gesammelt.

    Betriebliche Ausbildung

    • 07/2006 - 03/2010
      Mediengestalter Digital und Print / Operating
      Betrieb: milch 43

    Bachelor-Studium

    • 09/2010 - 06/2013
      Multimedia Production (MMP)
      Fachhochschule Kiel

    Tätigkeit während des BA-Studiums

    • 06/2012 - 03/2016
      Selbstständige Einzelunternehmung
      CI (Logoerstellung, Gestaltung Briefpapier, Werbetechnik etc.), sowie Webdevelopment & -design / Nutzung des CMS Joomla
    • 07/2013 - 03/2016
      Freelancer-Tätigkeit
      Webdevelopment / Betrieb: DECKER DESIGN

    Master-Studium

    • 09/2010 - 06/2013
      Angewandte Kommunikationswissenschaft (AK)
      Fachhochschule Kiel

    Tätigkeit während des MA-Studiums

    • 08/2014 - 03/2016
      Studentische Hilfskraft (die11.de)
      Technische Betreuung der Website - FH Kiel / Jörn Radtke Nutzung des CMS Wordpress
    • 02/2015 - 03/2016
      jonitz&conjé GbR
      Imagefilm und Motion Graphic - U.a. Erstellung von Informationsfilmen (Motion Graphic) für das UKSH Kiel/Lübeck
    • 09/2015 - 03/2016
      Junior Webanalyst
      Anstellung im Rahmen meiner Masterthesis Betrieb: KSK MEDIA

    Anstellung Onlinemarketing Manager

    • 04/2016 - 01/2017
      Onlinemarketing Manager
      schweitzer media gmbh
      Siehe: Tools und Tätigkeiten
  • Mein Schwerpunkt im Bachelor- und im anschließenden Master-Studium waren die Bereiche:
    Online Marketing (Social-Media, SEM: SEA & SEO), Webanalyse und Markenkommunikation
    Folgende Arbeiten habe ich im Rahmen des Studiums und in Bezug auf meinen Schwerpunkt verfasst. Die Arbeiten entstanden teilweise in Partnerarbeit mit Kommilitonen.

    • Bachelorthesis - Juni 2013
      Aufmerksamkeitsdispersion als grundlegende Rezeptionsform von Sozialen Netzwerken?
    • Marketing und Markenführung - Juni 2014 (Masterstudium)
      Moderne Betrachtung der Cookie-Problematik und möglicher Alternativen zur zielgruppenspezifischen Online-Werbung
    • Medienrezeption - März 2015 (Masterstudium)
      #BeAHero - Markenkommunikation unter dem Aspekt der User-Partizipation
    • Freies Projekt - August 2015 (Masterstudium)
      Influencer Marketing: Adaption des Two-Step-Flow-Modells im Kontext der Kommunikation von Unternehmen
    • Masterthesis im Betrieb - Ende 2015 / Anfang 2016
      Customer Journey: Berücksichtigung von Engagement KPIs der Sozialen Netzwerke bei der Analyse des On­‐Site Verhaltens des Nutzers - Angewandte Forschung zur Erstellung einer Zuordnungsmodellierung im Multi-­Channel­-Marketing

    Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich seit dem Ende des Bachelorstudiums meine Spezialisierung im Master entsprechend meiner Vorstellung umsetzen konnte.

    Mit dem Verfassen meiner Masterthesis im Betrieb KSK MEDIA am Beispiel und in Zusammenarbeit mit aktuellen Kunden, konnte ich meine Thesis praxisnahe gestalten und mich optimal auf meinen beruflichen Einstieg im Anschluss vorbereiten.

  • Während meiner Ausbildung und im beruflichem Umfeld habe ich den Umgang mit einer Vielzahl von Programmen erlernt und mit den Jahren die Nutzung durch praktische Verwendung vertieft.

      Tools

    • Google Universal Analytics
    • Google Tag Manager
    • Google AdWords
    • Google Search Console
    • Facebook Insights
    • Screaming Frog SEO Spider
    • XOVI

      Programme

    • Adobe Illustrator
    • Adobe Photoshop
    • Adobe InDesign
    • Adobe AfterEffects
    • Adobe PremierePro
    • Netbeans

      Tätigkeit Webanalyse / Online Marketing

    • Verknüpfung der Google Dienste zur besseren Datenerhebung
    • Integration des Google-Analytic-Tags
    • Einrichten des Google Tag Managers (Tags, Trigger, Variablen, dataLayer, Erhebung benutzerdefinierter Dimensionen und Metriken)
    • Erstellung benutzerdefiniertert Reports aus Universal Analytics (Conversion-Tracking, Einrichtung von Events, Nutzung von benutzerdefinierter Dimensionen und Metriken)
    • Betreuung von AdWords Kampagnen (Kampagnen, Anzeigengruppen (thematische Gruppierung), Anzeigen (Gestaltung und Landingpage), Keywords (Recherche und Setup/Optionen), Gebotsanpassung, Tageszeitenplaner, Conversion-Tracking ..., CTR / CPC / CPA ...)
    • Planung und Erstellung von Social Media Postings (überwiegend Facebook)
    • Überprüfung und Korrektur von SEO-Fehlern auf Websites
    • Konzeption von Offline-Maßnahmen zur Aktivierung des Online-Engagements

    Tätigkeit jonitz&conjé GbR

    Im Rahmen meiner Selbstständigkeit habe ich mit einem Kompagnon Informationsvideos (in Form von Motion Graphics) für das UKSH Kiel / Lübeck konzipiert und produziert.

    Dabei wurden organisatorische Sachverhalte dargestellt und für ein fachfremdes Publikum verständlich erklärt.
    Des weiteren haben wir einen Imagefilm über den baulichen Masterplan des UKSH erstellt. Dabei wurde die Entwicklung im Zeitverlauf mittels Motion Graphic dargestellt und ein Blick in die geplanten Maßnahmen und Zukunft ermöglicht.

    Dafür nutzten wir AfterEffects sowie PremierenPro, Illustrator und Photoshop.

Avatar

"Schreiben Sie mir gerne.
Ich freue mich auf Ihre Nachricht."

Moritz Conjé

Meine Lieblingstools

  • Google Tag Manager
  • Google Universal Analytics
  • Google AdWords
  • Google Search Console
  • Google Chrome Tag Assistant (Plug-In)
  • Google Chrome Page Analytics (Plug-In)

Mein Informationsstrom

This website uses cookies to manage authentication, navigation, and other functions. By using our website, you agree that we can place these types of cookies on your device.

View e-Privacy Directive Documents

You have declined cookies. This decision can be reversed.

You have allowed cookies to be placed on your computer. This decision can be reversed.